Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Morgaine
|
Verfasst am: 14.08.2019 16:53 Titel: |
|
|
Hi
vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast.
Ich habe allerdings nur einen Rennstall und keinen Zuchtstall Sonst würde ich sie sofort nehmen. Trotzdem lieben Dank!
Herzliche Grüße
Morgaine _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Adlerauge
Dabei seit: 23.08.2011 Beiträge: 1029 Gestüt: Gestüt Kaffee Museum
|
Verfasst am: 22.09.2019 14:15 Titel: |
|
|
Liebe Morgaine.
Ich sichte gerade sehr ausführlich meine Nachzucht und habe bei zwei niedrigen Temperamenten im Verdacht dass sie PK bekommen könnten. Jedoch sind sie keine Flieger sondern mit 2300 und 2400 wohl eher Meiler.
Sie haben 38% und 44% Temperament. Falls du da Interesse hast merke ich dich mal vor, da ich weiß wie hartnäckig du jedes Jahr suchst .
Ein ganz besonderes Schmankerl hab ich noch auf der Weide und daher keine Ahnung was draus wird, da würde ich mich nochmal melden _________________ Max Weil wird vermisst! Wer hat ihn gesehen?
Rennstall: Gestüt Kaffee Museum
Zuchtgestüt: Latte Cappuccino
Meine Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
Morgaine
|
Verfasst am: 23.09.2019 06:21 Titel: |
|
|
Hi
na mal gucken, was draus wird. Danke, dass Du an mich gedacht hast =)
Am Liebsten wären mir unter 30%
Dann Flieger, weil ich kaum welche habe.
Aber wie ich das Angebot aus den letzten Jahren kenne, haben Deine beiden gute Chancen, alles auf dem Markt zu schlagen
Zumal meine Stuten immer Nachkommen erzeugen, die ein höheres Tempi haben, als sie selbst Und das mit Hengsten, die ein deutlich niedrigeres Tempi haben.
Herzliche Grüße
|
|
Nach oben |
|
|
Kazzia
Dabei seit: 04.06.2013 Beiträge: 1383 Gestüt: Farm of Hope, Valinor, Devil of Fire (Langzeitvertretung)
|
|
Nach oben |
|
|
Morgaine
|
Verfasst am: 23.09.2019 11:27 Titel: |
|
|
Hi Kazzia
vom Tempi her ist sie ja ein wahrer Traum Seufz, sie wäre mein 15ter Meiler
Danke, dass Du an mich gedacht hast
Im echten Leben und in SE und WE in VG macht es nichts aus, wenn sie ihren Lieblingsboden ändern. Sie vererben trotzdem ihren genetischen Boden. Ist das in der FE anders?
Ich bin kein Zuchtstall und würde sie halt dort nennen, wo die Rennen laufen. Es wäre natürlich schade um ihren schönen Extremoboden auf hart. UND mit diesem traumhaften Tempi. Das möchte ich natürlich nicht verderben
Wenn der genetische Boden auch hier bleibt (ich schreibe mir ja alles akribisch auf), nehme ich sie gerne und lasse sie halt wild laufen. Außer es finden gar keine Rennen mehr für sie statt, dann würde ich sie in die Zucht nehmen. Und in dem Falle mit möglichst niedrigtemperierten Hengsten auf hart (falls es da überhaupt welche gibt ).
Wenn das so in Ordnung ist, kannst Du sie mir gerne vor die Tür stellen. Auch gerne zum Höchstpreis. Wenn mein Verhalten ihrer Vererbung abträglich ist, müssten sich doch auch die reinen Züchter um sie reißen.
Herzliche Grüße
|
|
Nach oben |
|
|
Kazzia
Dabei seit: 04.06.2013 Beiträge: 1383 Gestüt: Farm of Hope, Valinor, Devil of Fire (Langzeitvertretung)
|
Verfasst am: 23.09.2019 17:45 Titel: |
|
|
Morgaine hat Folgendes geschrieben: |
Wenn das so in Ordnung ist, kannst Du sie mir gerne vor die Tür stellen. Auch gerne zum Höchstpreis. Wenn mein Verhalten ihrer Vererbung abträglich ist, müssten sich doch auch die reinen Züchter um sie reißen.
Herzliche Grüße
Morgaine |
Tatsächlich ist es anders in der FE. Der "Lieblingsboden" wird vererbt.
Magst du sie trotzdem? Ansonsten versuch ich es noch ein Weilchen mit ihr, aber ich denke dann doch dass ich sie entweder selbst in die Zucht nehme oder sie verkaufe. _________________ Mein Rennstall (Farm of Hope)
Mein Zuchtstall Valinor
In Vertretung für Dreamer: Zuchtstall Devil of Fire
Meine Deckhengste
ALAKAZ 001 |
|
Nach oben |
|
|
Adlerauge
Dabei seit: 23.08.2011 Beiträge: 1029 Gestüt: Gestüt Kaffee Museum
|
|
Nach oben |
|
|
Morgaine
|
Verfasst am: 24.09.2019 12:49 Titel: |
|
|
Hi
@Kazzia: ich denke, die Stute ist zu schade für mich Hätte ich einen Zuchtstall, würde ich sie sofort nehmen. So versaue ich nur einen wertvollen Extremo.
@Adlerauge: Er ist zwar weit von unter 30% entfernt, aber ich habe eh Hengstemangel, nichts auf seiner Strecke und gerade festgestellt, dass alle fünf Maiden diesen Jahrgangs auf den Reiterhof geschickt werden müssen Und ich sehe gerade, er ist ja von Absolution PfE
VKR hast Du sicher. Und lieben Dank, dass Du an mich gedacht hast Mal sehen, wie sich Deine "Schmankerl" auf der Weide entwickelt
Ich mag die Hoffnung einfach nicht aufgeben...
Herzliche Grüße
|
|
Nach oben |
|
|
|